Mitglieder Login

Download Mitgliedsantrag

Noch keinen Angelschein?!
„Was wir bieten…“

Der Angelsportverein Hanau e.V. freut sich, dass Sie Ihr Interesse an unserem Verein bekunden und Ihr Hobby mit vielen anderen Sportfreunden ausüben möchten. Im folgenden möchten wir Ihnen aufzeigen, welche vielfältigen Vorteile Ihnen die Zugehörigkeit zu unserem Verein bietet:
  • Sie werden Mitbesitzer eines in Waldnähe gelegenen schönen Vereinsgeländes mit zwei vereinseigenen Seen (Wasserfläche ca. 7 ha).
  • Zur Pflege der Geselligkeit steht Ihnen ein gemütliches Vereinsheim zur Verfügung, in dem Sie mit Ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten Getränke und kleine Mahlzeiten zu "zivilen" Preisen einnehmen können. Die Öffnungszeiten des Vereinsheimes entnehmen Sie bitte dem Impressum.
  • Eine Liegewiese mit Kinderspielplatz, eine überdachte Grillhütte bieten Ihnen und Ihrer Familie vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
  • Im Verlauf eines Jahres führt der Verein mehrere Veranstaltungen durch, die dem geselligen Beisammensein und der Unterhaltung unserer Mitglieder dienen sollen.

Nicht zu vergessen, die anglerischen Möglichkeiten!
  • Unsere Seen sind reichhaltig mit fast allen Süßwasserfischen (Raub- und Friedfischen) besetzt; es werden regelmäßig Besatzmaßnahmen durchgeführt.
  • Im Verbund mit der IG Kinzig können Sie zusätzlich ca. 60 km Fließgewässer (Kinzig von der Mündung bis zum Ahler Stausee) ohne weitere Kosten beangeln.
  • Der Erfahrungsaustausch mit vielen Angelfreunden des Vereins trägt dazu bei, die eigenen Kenntnisse und Fertigkeiten des Angelns zu bereichern und zu vertiefen.
  • Die Wasserqualität der Seen, die Sauberhaltung des Geländes und der Schutz der Natur sind uns ein besonderes Anliegen und werden von engagierten Mitgliedern ständig überwacht.
  • Unsere Mitglieder werden während unserer Versammlungen über aktuelle fachliche Fragen sowie über gesetzliche Bestimmungen informiert.
  • Im Rahmen seiner Möglichkeiten ist der Vorstand bemüht, in den entsprechenden Verbänden und Gremien die Belange der Angler im allgemeinen und die Interessen der Vereinsmitglieder im besonderen angemessen zu vertreten.
  • Als Gegenleistung erwartet Ihr Verein von Ihnen die Beachtung der Satzung und der jeweils gültigen Anglerordnung, ein kameradschaftliches und tolerantes Verhalten gegenüber den anderen Mitgliedern und eine möglichst aktive Mitarbeit.

Gebühren- und Beitragssätze des Vereines
(Die Gebühren- und Beitragssätze gelten ab 01.01.2013)
Aufnahmegebühr:
Jugendliche Personen vom vollendeten 10. Lebensjahr bis zum vollendeten 15. Lebensjahr (sowohl weibliche wie männliche Personen) 0,00 Euro
ab dem vollendeten 15. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr (nur männliche Personen) 100,00 Euro
ab dem vollendeten 16. Lebensjahr bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (nur männliche Personen) 150,00 Euro
Weibliche Personen ab dem 15. Lebensjahr 100,00 Euro
Volljährige männlich Personen 300,00 Euro
Fördermitglieder 0,00 Euro
Beitrag:
Jugendliche Personen vom vollendeten 10. Lebensjahr bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 60,00 Euro
Volljährige aktive Mitglieder Paare (Gemeinsamer Wohnsitz) 160,00 Euro
Einzelpersonen 120,00 Euro
Passive Mitglieder 40,00 Euro
Mindestbeitrag 40,00 Euro
Fördermitglieder (wie passive Mitgliedschaft)
Beantragt ein Fördermitglied die aktive Mitgliedschaft, muss die Aufnahmegebühr nachgezahlt werden.
40,00 Euro
Volljährige zahlen bei der Aufnahme im 1. Halbjahr den gesamten Jahresbeitrag, bei der Aufnahme im 2. Halbjahr, die Hälfte. Wird ein Mitglied im 1. Halbjahr 18 Jahre alt, zahlt er ab 01.07. des entsprechenden Jahres anteilig den Beitrag eines volljährigen aktiven Mitgliedes. Wird ein Mitglied im 2. Halbjahr 18 Jahre alt, zahlt er ab 01.01. des folgenden Jahres den Beitrag eines volljährigen aktiven Mitgliedes.